Unternehmensphilosophie in der Praxis: So funktioniert’s

13. Dezember 2019
Veröffentlicht in MIT UNS
13. Dezember 2019 FABIAN SCHÜTZE

Unternehmensphilosophie in der Praxis: So funktioniert’s

Flexible Arbeitszeiten und Home Office

Bildrechte bei der Quelle

Um intern wie extern geschlossen aufzutreten, verfolgen viele Unternehmen ein Leitbild, nach dem sie die Mitarbeiterführung und den Kundenkontakt ausrichten. Welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt, zeigen drei Beispiele aus der Praxis.


Für Mittelständler aus unterschiedlichen Branchen ist es mehr als ein Instrument mit dem sie Kunden ködern können. Mit der Unternehmensphilosophie oder einem Leitbild drücken sie ihr Selbstverständnis aus und geben sich ein Profil gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Das schafft ein positives Image und bietet einen Wettbewerbsvorteil.

Zum ganzen Artikel des Magazins Markt und Mittelstand